Kriterien

1. Neuheit, Innovation, visionäres Konzept/Prototyp/Prozess zur Lösung einer technischen und ökonomischen Herausforderung bei der Sonnenenergienutzung mit der Photovoltaik auch in Kombination mit Thermischer Sonnenenergienutzung, Steuerung/Regelung, Speicherung und/oder Energieeffizienz (Gewichtung 40%)
  2. Reife, Anwendungspotential und Chancen für die (schnelle) Umsetzung, Verbreitung, die Energetische- und Umwelt-Wirkung für die Gesellschaft (Gewichtung 30%)
  3. Qualität der Beschreibung und Nachvollziehbarkeit des Themas von der Wissenschaft bis zur Anwendung in einem Produkt (Gewichtung 15%)
  4. Beitrag und Funktion der zur würdigenden Person bei der Neuheit, Innovation, visionäres Konzept (Gewichtung 15%)

Profil für Preisträger deutsch PDF

Profile for award winner PDF